KONTAKT

Hirschstraße 17
68766 Hockenheim

Telefon: 06205 ­ 97808-0

info@zahnarzt-hockenheim.de

SPRECHZEITEN

Montag 09:00 - 20.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 15.00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 20.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 15.00 Uhr
Freitag 08.00 - 14.00 Uhr
nach Vereinbarung
 
   
   

 

Fluor für Zähne und Knochen

Es ist allgemein bekannt: Fluor härtet die Knochen und mindert das Risiko für Karies.

Es ist allgemein bekannt: Fluor härtet die Knochen und mindert das Risiko für Karies. Allerdings enthält die Nahrung in Deutschland zu wenig Fluor. Eine Anreicherung des Trinkwassers ist umstritten, da zu hohe Fluor-Dosen schädlich sein können. In den USA wurde allerdings schon Ende der 30er Jahre festgestellt, dass Fluor im Trinkwasser Karies und Knochenbrüche verringert.

Jeder kann seine Fluorvorsorgung durch mit Fluor angereichertes Speisesalz verbessern. Auch die Zahnpasta sollte Fluor enthalten, denn Fluor aus dem Speichel kann zur Ausbildung eines widerstandsfähigen Zahnschmelzes beitragen.