KONTAKT

Hirschstraße 17
68766 Hockenheim

Telefon: 06205 ­ 97808-0

info@zahnarzt-hockenheim.de

SPRECHZEITEN

Montag 09:00 - 20.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 15.00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 20.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 15.00 Uhr
Freitag 08.00 - 14.00 Uhr
nach Vereinbarung
 
   
   

 

Zahnaufheller – immer sorglos zu gebrauchen?

Ein Blick in Hochglanzmagazine verrät es: Schöne, strahlend weiße Zähne, die uns entgegen lächeln, wirken jung, gesund und attraktiv.

Ein Blick in Hochglanzmagazine verrät es: Schöne, strahlend weiße Zähne, die uns entgegen lächeln, wirken jung, gesund und attraktiv. So wundert es nicht, dass immer mehr Menschen zu den derzeit stark beworbenen Zahnaufhellern greifen, um ihren Zähnen ein strahlenderes Aussehen zu verleihen.

Doch aufgepasst! Nicht immer sind die Zahnaufheller auch der Zahngesundheit dienlich. Die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg weist darauf hin, dass die auf dem Markt befindlichen Mittel nicht bedingungslos angewendet werden sollten, da die Aufheller bei den Zähnen und am Zahnfleisch langfristigen Schaden anrichten können. Das „strahlende Weiß“ trete in vielen Fällen auf Kosten der Gesundheit ein.

Die Zahnärztekammer rät daher, sich vor der Anwendung eingehend mit den Risiken der Zahnaufheller auseinander zu setzen und diese ausschließlich nach ärztlichem Rat zu verwenden.